Lawinenwarnung

Falkenstein (ms) – Rund um das Reichenbachtal werden derzeit die geschlagenen Bäume zum Abtransport gestapelt. So ein Baumstamm lädt kleine wie große Waldbesucher förmlich zum Balancieren und Klettern ein. Aber Vorsicht, die gelagerten Holzpolter sollte man wegen Absturzgefahr besser nicht betreten. Kommt ein solcher Stoß erst einmal ins Rollen, können die schweren Stämme Arm oder Bein quetschen, wenn nicht gar Schlimmeres. Toben im Wald tut gut, aber besser man sucht sich einen einzelnen Stamm als Balancierbalken.

Ob der Stapel nach dem Sturm vom Montag überhaupt noch an Ort und Stelle zu finden ist, war bis Redaktionsschluss übrigens nicht mehr zu ermitteln – durch Corona vorsichtig gewordene Menschen meiden schließlich auch den Wald nach starken Winden...
Foto: Stemper



X