Letztes Falkensteiner Kleinod jetzt endgültig dem Bauwahn geopfert

Beinahe-Nachbar Erwin Hasselbach aus der Hainstraße in Falkenstein findet klare Worte zum Abriss der ehemaligen Familienbildungsstätte am Ende des Reichenbachweges:

Was die politischen und wirtschaftlichen Baulöwen in dieser Stadt seit Jahren verfolgt haben, wird jetzt mit dem Abriss der alten Gebäude der ehemaligen Hessischen Landesbildungsstätte endgültig realisiert.

Über Jahre hat die politische Ebene der Stadt Königstein dazu mit dem Land Hessen auf basarähnlichem Niveau agiert. Der interessierte Bürger kann sich auf der Internetseite des Hessischen Landtages, Drucksache 20/710, die Fakten noch einmal in Erinnerung rufen.

Bei allem, was und wie verhandelt wurde, standen immer nur die Interessen der Kommune für das lebenswerte Königstein im Vordergrund. Auf Neudeutsch nennt man so etwas heute einen „Deal“, der Geld in die Kasse der Stadt gebracht hat. Aber wieso ein Teil dieses Areals schon vorab immer Privatbesitz war oder wurde und auch schon bebaut werden konnte, ist den interessierten Bürgern in Königstein immer noch nicht verständlich.



X