Lothar Breidenstein wird wieder Pfarrer in Falkenstein

Falkenstein (kw) – Die Martin-Luther-Gemeinde hat mit der Besetzung ihrer Pfarrstelle erneut großes Glück gehabt: Innerhalb kürzester Zeit kann die vakante Stelle wieder besetzt werden, und zudem mit einem Pfarrer, der bereits bewiesen hat, dass er hervorragend zur Gemeinde passt.

Lothar Breidenstein ist den allermeisten Falkensteinern aus seiner Zeit als Pfarrer in Falkenstein von 2003 bis 2018 gut bekannt. Bis vor kurzem war er Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Triangelis in Eltville, Kiedrich und Erbach. „Die Entscheidung ist uns leichtgefallen“, sagte der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Dr. Jörg Unger. Ein Pfarrer mit so viel Erfahrung und Umsetzungskraft werde der Gemeinde guttun.

Für Lothar Breidenstein bedeutet seine Entscheidung für Falkenstein „kein Weitermachen da, wo ich 2018 aufgehört habe. Die Gemeinde hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und steht vor großen Herausforderungen. Ich freue mich also auf eine neue Aufgabe“. Pfarrer Breidensteins Amtszeit beginnt symbolträchtig mit dem neuen Kirchenjahr. Seine Einführung durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp erfolgt im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am Nachmittag des Ersten Advents. Die Einzelheiten dazu werden noch bekanntgegeben.

Foto: Ev. Kirchengemeinde Falkenstein



X