Mehr Orientierung für Wanderer

Falkenstein (hhf) – Bei einem Kaffee und kleinen Muffins weihte die Vorsitzende des Heimatvereins Falkenstein, Eva-Maria Dorn, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern eine Pulttafel ein. Die Orientierungstafel wurde am unteren Teil des Scharderhohlwegs aufgestellt und hält Informationen über den ehemaligen Schießstand, die Felsengruppe am Kocherfels, die Geschichte des Arbeiterweges und andere wichtige Hinweise für interessierte Spaziergänger und Wanderer bereit. Die Texte hat Hermann Groß verfasst und auch die entsprechenden Hinweispunkte aud der Abbildung verteilt.

Sogar Jochen Hartmann – der Kassierer – war sehr zufrieden und begeistert über die Neuanschaffung, obwohl er das Geld dafür bereitstellen musste. Karl-Erich Giese hatte die Abstimmung mit dem Naturpark Taunus, in dessen Beschilderung sich die neue Tafel optisch nahtlos einfügt, bis in die Details übernommen, die Aufstellung erlebte er allerdings nicht mehr – sie ist für seine Freunde nun ein weiterer Erinnerungsort an den rührigen Heimatkundler.
Fotos: Dorn

Weitere Artikelbilder



X