Neuer Kirchenvorstand in der Martin-Luther-Gemeinde

Falkenstein
(kw) – Die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein hat einen neuen Kirchenvorstand gewählt. Die Abstimmung fand in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ausschließlich per Briefwahl statt. 605 Gemeindeglieder ab 14 Jahren waren zur Wahl aufgerufen. Von ihnen nahmen 213 an der Wahl teil. Dies entspricht einem Anteil von über 35 Prozent – erneut ein sehr gutes Ergebnis für eine kirchliche Vorstandswahl.

Zur Wahl standen insgesamt zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für zehn Plätze. Gewählt wurden nach dem vorläufigen Wahlergebnis in alphabetischer Reihenfolge folgende Personen:

Wolf von Egloffstein, Wolf Gestefeld, Andrea Hilgard, Annina von Hoff, Philipp Kannengiesser, Ursula Maßner, Christoph Neumann, Julius Seiffert, Dr. Jörg Unger und Susanne Vogel

Nicht gewählt wurden knapp Dr. Werner Fuchs und Jost Laumeyer.

Sie werden in der künftigen sechsjährigen Legislaturperiode aber trotzdem eng mit dem Kirchenvorstand zusammenarbeiten und können nach einem halben Jahr nachberufen werden.

Die Einführung des neuen Kirchenvorstands findet im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am Sonntag, 5. September 2021, statt. In diesem Gottesdienst wird auch der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet werden, der die vergangenen sechs Jahre die Geschicke der Gemeinde gelenkt hat.



X