Pfarrer Lenski verabschiedet sich spazierend von Falkenstein

Falkenstein
(kw) – Der Pfarrer der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde, Daniel Lenski, will sich von seiner Gemeinde in mehreren Spaziergängen verabschieden. Weil bei dem offiziellen Abschiedsgottesdienst am 11. Juli 2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen nur wenige Menschen teilnehmen können, will Pfarrer Lenski noch einmal zu Fuß Abschied von dem kleinen Ortsteil nehmen, in dem er knapp drei Jahre lang gelebt hat. „In meiner Amtszeit habe ich es sehr genossen, durch den Ort zu laufen und mit den Menschen auf der Straße ins Gespräch zu kommen“, erzählt der Seelsorger. Deshalb wolle er sich nun auch an den Gartenzäunen und vor den Wohnungstüren verabschieden. „Es werden keine langen Begegnungen werden können, aber mit jedem, der dies möchte, wechsle ich gerne noch ein paar Worte“, so Lenski.

Die „Falkensteiner Spaziergänge“ finden am Mittwoch, 30. Juni, und am Freitag, 9. Juli, jeweils zwischen 14 und 18 Uhr statt. Wer sich über einen Besuch von Pfarrer Lenski am Gartenzaun freuen würde, kann sich direkt bei ihm unter der Telefonnummer 0163-6323153 oder per Mail unter daniel.lenski[at]ekhn[dot]de melden.



X