Am Samstag ist Apfelwein-Anstich in Falkenstein

Falkenstein
(kw) – Nur noch zwei Tage, dann ist es wieder so weit! Der Jahresauftakt 2020 in Falkenstein steht unter dem Motto „Apfelwein-Anstich bei der TSG“. Nach der erfolgreichen Premiere zum Jahresbeginn 2019 werden die Sportler der TSG Falkenstein im Jahre 2020 nämlich erneut zur öffentlichen Goutierung ihres vereinseigenen Apfelweins einladen. Am kommenden Samstag, 11. Januar, öffnet das eigens errichtete Festzelt im Saal des Bürgerhauses Falkenstein um punkt 18 Uhr seine Pforten.

Einige Vorstandsmitglieder haben sich im September aktiv an der Apfellese beteiligt und das gold-gelbe „Stöffchen“ hat seit dem Keltern einige Zeit in den tiefen Kellern am Fuße der Falkensteiner Burg zum Reifen gelagert. Das Ergebnis des neuen Jahrgangs will man nun also im Rahmen einer zünftigen Feier vorstellen. Für den rechten Klang sorgt Carsten Weber mit seinen „wandelnden“ Musikanten und das kulinarische Angebot reicht (ganz dem lokalen Kolorit der Veranstaltung entsprechend) von der heißen Fleischwurst über Handkäs‘ bis hin zur Hausmacher Wurstplatte, wobei alle Zutaten für die Speisen – da legt man bei der TSG Wert drauf – „nur von den allerbesten hessischen Herstellern bezogen wurden“, so die Verantwortlichen der TSG.

Diese urig-gemütliche Veranstaltung ist für Jedermann offen, der das „feine Stöffche“ aus dem gerippten Glase ebenso wie einen geselligen Abend liebt. Aber Achtung: Pünktlichkeit ist angesagt, denn die 140 Sitzplätze sind wahrscheinlich sehr begehrt. Der schaumhaltige „Gerstensaft“ ist an diesem Abend „out“, einzig der Apfel steht im Vordergrund und das diesbezügliche Angebot umfasst auch einen frischen „Süßen“ als leckere alkoholfreie Alternative.

Tischreservierungen für größere Gruppen sind ratsam und können unter info[at]tsg-falkenstein[dot]de getätigt werden.



X