Sperrung Falkensteiner Straße

Falkenstein
(kw) – In den Burghainen Falkenstein und Königstein werden auch am Donnerstag, den 29. September, abgestorbene und umsturzgefährdete Bäume aus dem Waldbestand gefällt und mit dem Hubschrauber ausgeflogen.

In den Steillagen beider Waldabschnitte ist es aus Gründen der Verkehrssicherheit sowie unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vertretbar, mit der üblichen Hand- und Maschinenarbeit die Bäume zu entnehmen. Gemeinsam mit der Baumpflegefirma, dem Forstamt und der Stadt Königstein wurde diese besondere Vorgehensweise besprochen und terminiert.

Eine
Sperrung der Falkensteiner Straße
ist für die Dauer der Arbeiten aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich, da sich zwischen der „Gartenstraße“ und der Straße „Am Wiesenhang“ der Ablade- und Betankplatz des Hubschraubers befinden wird.

Im Bereich der Vollsperrung, Königstein Falkensteiner Straße zwischen Gartenstraße und Am Wiesenhan,g verkehren die
Buslinien 84 und 85.

Diese Buslinien werden im Zeitraum auch am 29. September während der Vollsperrung zwangsweise am Taunusgymnasium enden. Die Haltestellen „Auf dem Seif“, “Ehrenmal“ und „Alt Falkenstein“ müssen entfallen. Die Anfahrt des Taunusgymnasiums über Frankfurter Straße und Falkensteiner Straße ist jederzeit für alle Buslinien möglich .

Am Donnerstag ist außerdem die
Burg Königstein
für den Besucherverkehr gesperrt. Der benachbarte Bolzplatz dient ebenfalls als Lande- und Tankplatz für den Hubschrauber und ist dann leider temporär nicht nutzbar.

Das Forstamt Königstein bittet um Verständnis für diese Maßnahmen und die Forstamtsmitarbeiter stehen für Rückfragen sehr gern zur Verfügung, Rufnummer: 06174/9286-0



X