1. Metal Night in Königstein kommt

Sympathy for the devil? Mag sein, auf jeden fall stehen die Jungs von All-In auf schüttelfeste Hörgeräte... Repro: Rock AG

Königstein (hhf) – Bis zu Rock auf der Burg sind es noch über fünf Monate – so lange wollen die Veranstalter aber nicht auf gute Livemusik warten. Daher laden die Rock AG e.V. und Rock auf der Burg zusammen am kommenden Samstag, 14. März zur „1. Metal Night“ nach Königstein ins Haus der Begegnung ein. „Fette Riffs, gedroppte Gitarren, wallende Haare und harsh Vocals – wir bringen den Taunus zum Beben! Von jungen Metal Bands bis hin zu alten Hasen des Trash Sounds, von 80’s Glam bis hin zu Groove Metal: hier rockt jedes Metal-Herz!“ verkünden sie gewohnt zurückhaltend. Und das Beste zum Schluss: Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei, die Erwachsenen zahlen ganze 5 Euro.

Vier Bands werden das Foyer des HdB zum Wackeln bringen (die Beschreibungen sind den fachlich spezifizierten Informationen der Veranstalter entnommen):

Purify: Der Headliner der Metal Night ist 100 Prozent Thrashmetal. Wer auf Sounds wie EXODUS, OVERKILL oder KREATOR steht, wird an den Jungs nicht so schnell vorbeikommen. Die vier Mainzer Prügelbarden sind mit voller Spiellaune ausgestattet und haben schon jedem Ungläubigen die Mütze weggepustet. Ehrliche, handgehämmerte Thrashgranaten werden hier dem Publikum in voller Betriebstemperatur serviert, dass dem Metzger die Schwarte kracht.

Devastated: Bock auf Groove-Metal? Dann sind Devastated (Ex-The Article) genau die richtige Medizin! Live zeichnen sich die Jungs aus Frankfurt durch ihre abwechslungsreiche Bühnenpräsenz aus, die durch geschicktes Arrangement von up- und midtempo-Songs das Publikum begeistern. Harter Groove für die Metal Night 2020!

All-In: Ihre Songs bedienen sich an peppigem Rocksound, der nach vorne geht und die Metalfaust in den Himmel ragen lässt: Wehendes Haar, animalische Muster auf grellem Grund und dazu ein solides Rockriff, das einen auf den Sunset Boulevard der 80er Jahre teleportiert. All-In verleihen der Metal Night 2020 den perfekten Glamour.

Honor In Defeat: Metalcore at it‘s finest! Schnelle Riffs, harte Drums und Vocals, die das HdB zum Beben bringen werden! Honor In Defeat sorgen für die gewisse Härte bei der Metal Night 2020...

Wer vorglühen will, kann sich ab 18.30 ins Haus der Begegnung begeben, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Mehr Vorfreude und Informationen bietet zum Beispiel https://metal-night.de/ www.rockaufderburg.de



X