Auch 2022 wird es kein „Locker vom Hocker“ geben

Königstein
(gs) – Oft begegneten Heinz Eichhorn in den letzten Wochen die bangen Fragen: „Wann wird es Karten für die Veranstaltung von ‚Locker vom Hocker‘ im nächsten Jahr geben und – Gibt es überhaupt Karten?“. Nun ist zur Gewissheit geworden, was viele Liebhaber der niveauvollen Fastnachtsveranstaltung insgeheim bereits befürchtet hatten: Auch im kommenden Jahr wird es die traditionsreiche Fastnachtsveranstaltung leider nicht geben. Bereits zum zweiten Mal musste nun die ausstehende, 9. Auflage der beliebten Königsteiner Karnevalsveranstaltung „Locker vom Hocker“ von und mit Heinz Eichhorn aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

„Es bedurfte überhaupt keiner Diskussion, dass wir angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen in dieser Weise verfahren würden“, bestätigte Heinz Eichhorn die traurige Nachricht.

„Die Gesundheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle, weshalb wir uns einstimmig zu einer erneuten Absage entschlossen haben.“ Weiter geht es, so hoffen alle Beteiligten, dann eben im übernächsten Jahr.

In weiser Vorausschau habe man für die nun abgesagte Veranstaltung noch keine Karten verkauft, so dass die Organisatoren allen Interessenten für die nächste Veranstaltung in 2023 versprechen, rechtzeitig über den „Neustart“ zu informieren und dann Karten in der Reihenfolge des Bestelleingangs zu vergeben.

„Unsere Fastnachtsveranstaltung lebt von dem gemeinsamen Erlebnis eines schönen Abends, der Geselligkeit und oft auch vom gemeinsamen Schunkeln und Singen – all dieses wäre unter Pandemiebedingungen und den damit verbundenen Auflagen für die Veranstaltung nicht möglich gewesen“, so Heinz Eichhorn.

Auch aus diesem Grund habe man sich entschieden, „Locker vom Hocker“ – und damit Heinz Eichhorns 50. Bühnenjubiläum – noch um ein weiteres Jahr zu verschieben.



X