4. Markenwaren-Charity Sale: „Shoppen und Gutes tun“

Königstein
(kw) – Für die zahlreichen Straßenkinder in der indischen Metropole Guwahati war die Zeit des strengen Lockdowns besonders hart. In ärmlichen Behausungen ohne Sanitäranlagen und ohne Essen eingesperrt, harrten sie wochenlang aus. Ohne die Lieferung von Notrationen hätten sie nicht überleben können.

Zwar hat die Regierung die strengen Ausgangssperren inzwischen gelockert, doch vor allem für die Kinder der Ärmsten in Nordostindien wirken die Folgen noch lange nach. Die Erlöse aus dem 4. Königsteiner Charity Sale sollen dazu beitragen, die Bildungslücken der Kinder zu schließen und sie wieder in die Schulklassen zurückzuführen.

Bereits seit 2008 setzt sich Sandra Hörbelt für diese Kinder ein. Durch ihre zahlreichen Besuche vor Ort hat sie nicht nur eine enge Verbindung zu den Kindern geschaffen, sondern überzeugt sich immer wieder, dass die Hilfe auch ankommt.

Zum 4. Mal organisiert sie jetzt den Königsteiner Charity Sale. Namhafte Markenhersteller spenden jedes Jahr einen Teil ihrer Ware für die Aktion. In diesem Jahr wird der Verkauf erstmals an aufeinanderfolgenden Tagen im Ladengeschäft in der Adelheidstraße 10 in Königstein stattfinden. Am 18./19./20. September sowie am 3./4. Oktober jeweils von 11 bis 18 Uhr können die Königsteiner*innen auf Schnäppchenjagd gehen. Angeboten wird Ware aus der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion diverser Markenlabels wie Betty Barclay, Blue Seven, Brax, Cocon, Codello, Different Stores, Dressler, Drykorn und viele mehr zu sehr günstigen Preisen. Um Anmeldung wird gebeten: sandra.hoerbelt[at]childaid[dot]net.

Der Erlös kommt direkt den Straßenkindern in der nordostindischen Millionenstadt Guwahati zugute. Für Kinder ohne Familien, die in Waisenheimen untergebracht sind, reichen bereits 35 Euro im Monat, um Schulbesuch, Unterkunft, ärztliche Versorgung sowie Essen und Kleidung zu finanzieren. Eine Investition, die sich auch für nachfolgende Generationen auszahlt. Außerhalb der genannten Aktionstage ist der Charity-Sale-Laden in der Adelheidstraße jeweils donnerstags von 18 bis 21 Uhr geöffnet. Mehr zu den Projekten von Childaid Network unter: www.childaid.net.



X