5. Kronberger Genuss-Messe wird auf 9. Mai 2021 verschoben

Logo: taste ination

Kronberg/Königstein (kw) – Schweren Herzens und nach Absprache mit der Stadt Kronberg im Taunus teilt die Taste-ination Lars Bender und Michael Radtke GbR mit, dass die für Sonntag, 17. Mai 2020 geplante 5. Kronberger Genuss-Messe verschoben werden muss.

Als neuer Termin wurde Sonntag, 9. Mai 2021 festgelegt.

Als Veranstalter der Kronberger Genuss-Messe reagiert die Taste-ination Lars Bender und Michael Radtke GbR damit auf die aktuelle Entwicklung rund um die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) und die Verordnungen des Hessischen Sozialministeriums. Aufgrund der deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten wurde die Lage in Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden neu bewertet. Das Hessische Sozialministerium hatte am 12. März angewiesen, dass landesweit alle Großveranstaltungen mit über 1.000 Besuchern fortan und bis zunächst mindestens 10. April nicht stattfinden können. Seit dem 15. März 2020 sind nun auch Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen untersagt. Weitere Einschränkungen sind nicht ausgeschlossen.

Obwohl die Kronberger Genuss-Messe erst am 17. Mai stattfinden sollte, sorgt die sich nahezu täglich verändernde und dynamische Lage doch dafür, dass nicht davon auszugehen ist, dass sich die Situation in naher Zukunft derart bessert, dass eine ordnungsgemäße und erfolgreiche Messedurchführung noch möglich erscheint.

Die Gesundheit von Besuchern, Ausstellern, Mitarbeitern und der Bevölkerung haben für Taste-ination und die Stadt Kronberg im Taunus absolute Priorität. Aus diesem Grund hat Taste-ination entschieden, die Messe zu verschieben.

„Wir sind sehr traurig, aber eine andere Entscheidung ist in der aktuellen Situation nicht zu verantworten“, so Lars Bender und Michael Radtke. „Wir hoffen sehr, dass Sie als Aussteller dann am 9. Mai 2021 dabei sein können. Bitte reservieren Sie sich schon jetzt den neuen Termin!“

Allen Messefreunden und Ausstellern wünschen Taste-ination und die Stadt Kronberg in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten alles Gute. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für den 17. Mai 2020 werden zurückerstattet.

Tickets, die in stationären Vorverkaufsstellen erworben wurden, sind in der jeweils ausgebenden Vorverkaufsstelle gegen Ticketvorlage erstattungsfähig.



X