Achtung Staugefahr! Genervte Autofahrer am gestrigen Mittwoch

Dieses Bild bot sich am Mittwochmorgen den verdutzten Autofahrern, die wie gewohnt von der Le-Cannet-Rocheville-Straße in die Adelheidstraße einbiegen wollten Fotos: S. Puck

Königstein (pu) – Böse Überraschung am gestrigen Mittwoch mitten in den Herbstferien für die Autofahrer im morgendlichen Berufsverkehr, deren Geduld rund um und in der Folge auch in Königstein auf eine harte Probe gestellt wurde. Anlass war stauender Verkehr auf sämtlichen Hauptverkehrsstraßen. Ursache dafür offenbar das Zusammentreffen gleich mehrerer Ereignisse. Wie auf Nachfrage im Königsteiner Rathaus zu erfahren war, machte dort zum einen die Information einer Vollsperrung einer Bundesstraße bei Usingen infolge eines schweren Unfalls die Runde mit damit verknüpfter fataler Auswirkung auf den gesamten Verkehr im Hochtaunuskreis. In den Verkehrsnachrichten im Internet waren dazu bis zum Produktionsbeginn der aktuellen Ausgabe der Königsteiner Woche keine Informationen zu finden, vielmehr war dort die Rede von zwei Unfällen auf der A5 hinter dem Frankfurter Kreuz mit Staus bis zu 14 Kilometern.

Zum anderen hatte nach kurzfristig anberaumtem Auftrag der Telekom ein Bautrupp just an diesem Morgen eine Baustelle in der Adelheidstraße eingerichtet, weil auf einem kleinen Stück im dortigen Gehwegbereich Leitungen der Telekom angeschlossen werden sollten. Laut Auskunft des Rathauses, das offenbar ebenfalls von dieser Maßnahme vorab keine Kenntnis hatte, sollten diese Arbeiten bereits im Laufe des heutigen Donnerstag abgeschlossen werden. Immerhin ein kleiner Trost für alle staugeplagten Autofahrer, für die diese massive Verkehrsstörung aus heiterem Himmel gekommen war.

Weitere Artikelbilder



X