AfD

Wir wollen eine intakte und vielfältige Natur erhalten. Eine gesunde Umwelt ist die Lebensgrundlage für alle Menschen und zukünftige Generationen.

Was sind die Haupttreiber, die einem effektiven globalen Klimaschutz entgegenwirken? Es sind in erster Linie eine weiter stark anwachsende Erdbevölkerung und der Raubbau an den natürlichen Ressourcen an Land und in den Weltmeeren. Dazu kommt die Vergiftung und Vermüllung der Meere und an Land.

Faktoren, auf die Deutschland – gemessen an seinen selbst eingebrachten Anteilen – sehr wenig bis keinen Einfluss hat.

Königstein hat damit als entsprechender Mikrokosmos absolut keinen Einfluss auf globale Klimaveränderungen. Nicht der Königsteiner Steuerzahler, sondern die globalen Verursacher (bei CO2 z.B. USA und Asien) sind in erster Linie gefordert.

Wir sind überzeugt, dass das Einfamilienhaus der ideale Lebensraum für eine Familie ist. Die Versuche der GRÜNEN und LINKEN, Einfamilienhäuser extrem zu verteuern (zuletzt Baumaterial-Auflagen) oder gar zu verbieten (zuletzt Anton Hofreiter im Spiegel) werden wir entschieden politisch bekämpfen. Ziel der AfD in Königstein ist es daher, Voraussetzungen in der Kommunalpolitik zu schaffen, die für den Erhalt einer intakten Umwelt vor Ort notwendig sind und zu verhindern, dass „Weiße Elefanten“ für den grün/linken Moral-Exkulpationskurs produziert werden, die keinen Effekt für den Klimaschutz haben, aber hohe Kosten verursachen. Mobilität ist heute eine anerkannte Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Gemeinwesen.

Dazu muss der Individualverkehr gleichberechtigt neben dem öffentlich angebotenen Verkehrsangebot stehen.

Welche Maßnahmen und Aktivitäten fordert die AfD in Königstein?

· Freihaltung der Gemeinde und der umliegenden Wälder und Naturschutzgebiete von Windkraftanlagen. Keine weiteren Todeszonen für Tausende von Vögeln und Milliarden von Insekten.

· Erhaltung unserer Wälder und Aufforstung der durch Sturm und Schädlingsbefall entstandenen Kahlflächen

· Wirtschaftliche Nutzung und ökologische Nachhaltigkeit müssen für unsere Bürger in unseren Wäldern im Gleichklang stehen.

· Der Bau von Zisternen und Konzepte weiterer wasserwirtschaftlicher Maßnahmen müssen vorangetrieben werden, um zukünftig für die Folgen des Klimawandels gewappnet zu sein, damit den Auswirkungen einer Verknappung der wichtigsten Lebensgrundlage – sauberes und immer zur Verfügung stehendes Wasser – entgegengewirkt wird. Noch haben wir in Königstein das BESTE Wasser!

· Zukünftige Bebauungspläne müssen den Erhalt von bestehenden Grünflächen für das Mikroklima in Königstein mit berücksichtigen.

· Unterstützung der landwirtschaftlichen Produzenten, sie erzeugen unsere Nahrung regional und sind Schützer unserer Biotope.

· Die Verkehrssituation am Kreisel muss endlich optimiert werden.

Das bisherige vollkommene Versagen bei der Durchsetzung einer Lösung kann nicht länger entschuldigt werden.

· Für die Innenstadt sind zukunftsweisende Lösungen für ein gedeihliches Nebeneinander von öffentlichem und privatem Verkehr mit den Bürgern zu diskutieren.

· Angebote für eine sinnvolle Fahrradinfrastruktur sollen sich an den gegebenen topographischen Gegebenheiten in Königstein ausrichten.



X