AFD mit Ortsverein nun auch in Königstein vertreten

Königstein (kw) – „Jetzt hat auch Königstein eine konservative politische Stimme“, so Arno Schneider nach der Gründung des AfD Ortsverbandes Königstein und seiner Wahl zum Sprecher des Vorstandes. Zum stellvertretenden Sprecher wurde Frank Bücken gewählt.

In der Diskussion nach den Wahlen ging es insbesondere um eine neue, zukunftsorientierte Politik für Königstein. Die AfD wolle auch in Königstein nicht die Gegenwart verwalten, sondern die Zukunft gestalten, erlärte Schneider, der es als zentrale Frage bezeichnete, wie Königstein in 5 bis 10 Jahren aussehen solle, was die Probleme bis dahin sein mögen und welche Lösungen sich für diese anbieten würden.

Dazu soll noch dieses Jahr mit der Arbeit am AfD Kommunalwahlprogramm 2021 begonnen werden. Schneider: „Wir werden die Bürger einladen, zusammen mit uns die Zukunft Königsteins zu gestalten.“ (dw)



X