Aktuelle Fallzahlenentwicklung der Covid-19-Pandemie

Königstein/Hochtaunus (gs) – Der dieswöchige Blick auf die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens in Königstein, Kronberg, Glashütten und im Hochtaunuskreis (Stand 1.Februar, 19 Uhr): Nach vorliegenden Informationen wurden in Königstein vom 31. Januar. auf den 1. Februar vier neue Fälle registriert.

Insgesamt gab es nach vorliegenden Zahlen seit März 344 Covid-19-Erkrankungen in der Burgenstadt. In der Nachbarstadt Kronberg wurden zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls vier neue auf insgesamt 376 Fälle registriert. In Glashütten gab es im gleichen Zeitraum einen auf insgesamt 72 Fälle. Im Hochtaunuskreis sind 319 aktive Fälle notiert, die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner lag bei 57,2 Gestorben sind an oder mit dem Covid-19-Virus 128 Menschen im Hochtaunuskreis. In den Hochtaunuskliniken lagen am 1. Februar 41 Patienten, fünf davon auf der Intensivstation.



X