ALK: Krachowitzer-Galle folgt auf Althans-Edmaier nach

Regina Krachowitzer-Galle Foto: privat

Königstein (kw) – Regina Krachowitzer-Galle zieht für die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) ins Stadtparlament ein. Sie ist Nachfolgerin von Susanne Althans-Edmaier, die ihr Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

„Wir bedauern, dass Susanne Althans-Edmaier aus privaten Gründen ihr Mandat niedergelegt hat“, so ALK-Co-Fraktionsvorsitzende Runa Hammerschmitt. Althans-Edmaier habe sich aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit als Baudirektorin im Hochbau bei den vielen baulichen Fragen in der Fraktionsarbeit wertvoll eingebracht. Sie bleibe der ALK treu, könne sich jedoch zukünftig zeitlich nicht so einsetzen, wie sie es sich wünsche.

Die 58-jährige Redakteurin Krachowitzer-Galle, die mit ihrer Familie seit 25 Jahren in Königstein lebt, hat ihren Fokus auf die Stadtentwicklung gerichtet. Sie setzt ihren Blick auf das Ganze und will weg von Flickwerkentscheidungen. Dabei stehen für sie, wie sie sagt, die Interessen der Bürger*innen an erster Stelle. Seit jeher eine politisch interessiert Person, befasste sie sich nach ihrem Umzug in die Burgenstadt mit der Kommunalpolitik. Ab circa 2010 beobachtete sie das politische Geschehen aktiver durch den Besuch von Gremiensitzungen (Stadtverordnetenversammlungen und Ausschüssen). Etwa ab dem gleichen Zeitpunkt zählten dazu auch die offenen ALK-Fraktionssitzungen. Vor der letzten Kommunalwahl 2016 entschied sie schließlich, aktiv etwas bewirken zu wollen, was in der Aufstellung als Kandidatin auf der Liste der unabhängigen Wählergemeinschaft mündete.



X