ALK wählt neuen Vorstand

Königstein (kw) – Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) lädt am Freitag, 25. Oktober um 20 Uhr im Saal des Adelheidstifts, Burgweg 14, zur Mitgliederversammlung ein. Unter anderem soll ein neuer Vorstand gewählt werden. Alle Mitglieder, Freunde und Wähler der ALK sind dazu eingeladen.

Die ursprünglich für Ende September 2018 geplante Mitgliederversammlung der unabhängigen Wählergemeinschaft war aufgrund des Todes des langjährigen Ersten Vorsitzenden und ALK-Mitbegründers Robert Rohr verschoben worden. Neben der Durchführung der Neuwahlen stehen Berichte von Vorstand und Fraktion über die letzten zwei Jahre kommunalpolitischer Tätigkeit auf der Agenda.

Seit der letzten Kommunalwahl 2016 bildet die ALK die stärkste Fraktion im Stadtparlament. Trotz des Bündnisblocks aus CDU, FDP, SPD und Grünen, habe die ALK durch ihre Arbeit viele Neuerungen anregen können, resümiert die zweite ALK-Vorsitzende Dr. Hedwig Schlachter. Die ALK verstehe sich als bürgernahe Wählergemeinschaft, die durch die offenen Fraktionssitzungen interessierten Bürger*innen die Möglichkeit biete, mitzuwirken.



X