Alles auf Anfang: Vom Scheitern und neue Wege wagen

Kaum zu verkennen: Diese Damen träumen von der wahren Liebe. Foto: Privat

Königstein (kw) – Mit einer amüsanten Kleinkunstveranstaltung verabschiedet der Förderverein Haus der Begegnung sein Publikum in die Sommerpause. Mit ihrem Programm „Alles auf Anfang – vom Scheitern und neue Wege wagen“, einem kurzweiligen szenischen Liederabend, werden Katharina Bohny (Gesang) und die in Königstein schon bekannte Akkordeonistin Cordula Sauter der Zuhörerschaft in ihr Beziehungsleben Einblick geben: Die große Liebe geht schief. Was kann da noch kommen?

Mit Texten und Liedern machen sich zwei Frauen auf die lustvolle Suche nach dem Danach. Dabei diskutieren und singen sie über verschiedene weibliche Stärken und Stolpersteine und streiten sich über die Frage, wie lange frau im Regen auf einen Mann warten soll. Der Spagat zwischen Selbstzweifel einerseits und dem „Anything goes“ andererseits überfordert sie in ihrer Sehnsucht nach dem „richtigen“ Leben. Bloß nichts verpassen! So unternehmen sie den unmittelbaren Versuch, es diesmal besser zu machen. Im Miterleben des Scheiterns auf der Bühne verwischen die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit. Ein dramatisch-witziger Abend über das Scheitern und den Mut, neu anzufangen; und noch einmal und noch einmal …

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr im Haus der Begegnung im Raum Altkönig statt. Eintrittskarten zu 10 Euro sind ab 16 Uhr an der Abendkasse erhältlich.



X