Annegret und Rudolf Oberndörfer feiern Diamantene Hochzeit

Die Jubilare gestern ... Foto: privat

Königstein (ms) – In Zeiten steigender Scheidungsraten und später Eheschließungen werden viele Ehepaare nicht erreichen, was den Königsteinern Annegret und Rudolf Oberndörfer gelungen ist: Am 29. Juli feiern die beiden ihr 60-jähriges Ehejubiläum. Je länger die Ehe hält, desto beständiger auch das namensgebende Material: Der Diamant symbolisiert, als eine der härtesten Substanzen der Welt, eine besonders starke Verbindung.

Im Juli 1961 heiratete die damals 19-jährige Annegret ihren Rudolf auf dem Standesamt in Königstein. „Der Weg von unserem Zuhause in der hinteren Hauptstraße bis zum alten Rathaus in der Hauptstraße war nicht weit. Aber leider regnete es so stark, dass wir eine Viertelstunde am Hoftor warten mussten“, erinnert sich die heute 79-Jährige. Im dunkelblauen Kostüm ging es schnellen Schrittes zurück, denn anschließend wurde traditionell in Weiß kirchlich in St. Marien geheiratet. Wieder regnete es, so dass flugs ein Auto organisiert werden musste. Im Volksmund kündigt Regen bei einer Hochzeit eine kinderreiche und glückliche Verbindung an. Beides ist den Oberndörfers gelungen: Heute haben sie sechs Enkelinnen und Enkel von insgesamt drei Kindern und sind immer noch beisammen. „Ich würde es jederzeit wieder tun“, lacht die diamantene Braut und fährt fort, „ich schätze an Rudolf, dass er in jeder Lebenslage ruhig bleibt. Mein Fels in der Brandung.“ Rudolf Oberndörfer wiederum bewundert seine Frau als Allround-Talent, das ihn mit ihrem Unternehmungsgeist immer wieder mitreißt. Gemeinsam sind sie im Königsteiner Denkmalverein und in der Kolpingfamilie aktiv. Ihr Jubiläum feiern die beiden im kleinen Kreis am Donnerstag bei Kaffee und Kuchen und etwas größer im Haus der Begegnung am Samstag. Die Königsteiner Woche gratuliert dem Jubelpaar.

Weitere Artikelbilder



X