Apfelernte an der BNS beginnt in homogenen Arbeitsgruppen

Königstein (kw) – Die Äpfel an den Apfelbäumen auf dem weitläufigen Gelände der Bischof-Neumann-Schule sind reif. Das Wetter lädt zur Apfelernte ein und wer einen Pflücker besitzt, muss nicht einmal lange Finger machen. Corona-Bedingungen erschweren jedoch auch die Planung der früher so einfachen Unternehmungen.

An der BNS wurde nun auch hierfür ein gangbarer Weg gefunden: In diesem Corona-Schuljahr nahm die BNS nur die interessierten Schüler*innen einer 7. Klasse in die Umwelt AG unter der Leitung von Frau Eisenhart Rothe auf. Sie werden von einer zweiten Schülergruppe der Klasse 6 unter der Leitung von Frau Bauke-Porree, die getrennt von der 7. Klasse auf dem Gelände praktische Arbeiten erledigen kann, unterstützt. So konnten dann auch in dieser wunderbaren Herbstwoche unzählige Säcke mit Äpfeln (und damit wiederum Schubkarren) gefüllt werden. Daraus entsteht traditionell der beliebte BNS-Bio-Apfelsaft, der dieses Jahr allerdings nicht frei ausgeschenkt werden kann und deshalb in 5-Liter-Packungen verkauft werden soll.
Foto: BNS



X