Ausblick auf den Königsteiner Event-Sommer: Es wird französisch …

Königstein (kw) – Am Sonntag, 25. Juli, wird es von 15 bis 18 Uhr französisch im Kurpark. Noémi Schröder et Les Ricochets lassen Königstein vibrieren. Fünf Vollblut- Musiker, die eines verbindet: ihre Leidenschaft für französisches Chanson und deutsches Songwriting. Noémi Schröder et Les Ricochets lieben französische Chanson-Klassiker und machen unbekümmert einen Gipsy Swing, einen Reggae oder eine Polka daraus. Auf ihre ganz eigene Art interpretieren sie bekannte Chansons neu: mal als Cha Cha Cha, mal als Bossa mit Latin Einflüssen, mal als Tango. Bisweilen klingt natürlich auch die klassische Musette durch, gerne vermischt mit Jazz- Elementen. Doch gerne greifen sie auch aktuelle französische Songs von ZAZ oder Paris Combo oder deutsche Songs von Annett Louisan und Tim Bendzko auf und machen ihren ganz eigenen Acoustic Sound daraus. Spannend ist diese geballte kreative Energie und musikalische Spiellust! Die Mischung aus akustischer Gitarre, Akkordeon, E-Bass und versiert gespielter Cajon ist sowohl virtuos als auch erstaunlich groovy! Das meiste kommt sehr flott daher, aber es gibt auch nachdenkliche Momente. Ein besonderes Anliegen der Band ist es auch, musikalische und sprachliche Grenzen verschwinden zu lassen, im Vordergrund stehen die Geschichten, die erzählt werden sollen!

Montag, 26. Juli, von 16 bis 22 Uhr:

Königsteiner Weingarten. Ende Juli wird es wieder gesellig: Ab 16 Uhr öffnet der Königsteiner Weingarten seine Pforten. Dann heißt es „Willkommen zum After-Work“ bei Oechsle, der Weinbar im Kurpark.

Freitag, 30. Juli, von 19 bis 21 Uhr – Lagerfeuerkonzert – Thirdline:
Thirdline gibt es nun seit Anfang 2014. Seitdem haben die drei Wiesbadener Musiker zahlreiche Veranstaltungen mit ihrer Musik begleitet und organisiert. Allerdings markiert die Gründung der Band keineswegs den Beginn einer musikalischen Zusammenarbeit. Der Ursprung der individuellen musikalischen Berührungspunkte liegt bereits in der Kindheit der drei, wodurch ihre musikalischen Grenzen weit reichen. Die drei haben sich zu einem Team aus drei miteinander harmonierenden Stimmen entwickelt und interpretieren Neues sowie Altbekanntes auf ihre ganz eigene emotionale Art und Weise.

Alle Veranstaltungen finden kostenfrei im Kurpark, unterhalb der Wiese der Villa Borgnis, statt.



X