Weitere Auszeichnung für die Social Business Women

Die SBW-Vorstandsvorsitzende Gabriele Möhlke (links) und SBW-Geschäftsführerin Julia Lichtenstein mit der RENN.west-Auszeichnung. Foto: privat

Königstein (kw) – Der Verein Social Business Women e. V. ist vom Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem RENN Netzwerk (Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien) als „Projekt Nachhaltigkeit 2019“ für die RENN-Region West ausgezeichnet worden. Der Verein erhielt den Preis für die Kategorie „Soziale Gerechtigkeit”. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde durch VertreterInnen von Landesministerien aus Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland überreicht. Neben dem Preisgeld profitieren die Preisträgerinnen von der Arbeit der RENN, indem sie neue Kontakte knüpfen, Impulse bekommen und ihre Ideen über die zahlreichen Partnerinitiativen verbreiten.

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Denn sie zeigt uns, dass unser stetiges Engagement in Form von Beratungs- und Förderangeboten für eine geschlechtergerechte Arbeitswelt Anerkennung erfährt“, so SBW-Vorstandsvorsitzende Gabriele Möhlke. Die Auszeichnung „Projekt Nachhaltigkeit“ ist ein etabliertes Qualitätssiegel mit bundesweiter Bekanntheit. Unter 500 Bewerbungen deutschlandweit wurden 40 Projekte von einer Jury ausgewählt.



X