Auto prallte gegen Baumstumpf

Glashütten/Königstein (kw) – Am frühen Morgen des 15. März kam es nach Polizeiangaben gegen 5.20 Uhr auf der B 8 zwischen Glashütten und Königstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 48-jähriger Bad Camberger befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Königstein, als er zwischen der Abfahrt zur Landesstraße 3025 und dem Parkplatz Billtalhöhe aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Peugeot verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baumstumpf. Bei dem Zusammenstoß, durch den die Airbags des Fahrzeugs auslösten, wurden sowohl der 48-jährige Fahrer als auch seine 46 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der durch den Unfall stark beschädigte Peugeot musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.



X