Baggerballett

Königstein (hhf) – Vorsorglich hatte HessenMobil als zuständige Behörde für Landes- und Bundesstraßen Anfang Juni darüber informiert, dass die Brücke, die die Graf-Stolberg-Straße über die seinerzeit nachträglich als Umgehungsstraße eingeflochtene Le Cannet-Rocheville-Straße führt, saniert wird. Bei Einrichtung der Baustelle über die B 8 könne es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Tatsächlich hat die Installation des Schutzgerüstes keine besonderen Verkehrsbehinderungen hervorgerufen und nun fließt es eine Etage tiefer wieder – zumindest ohne Einfluss der Baustelle.

Drei Monate sind angesetzt, um Fahrbahnbelag, Geländer und Körper der Brücke für rund 340.000 Euro zu überarbeiten. Die dort tätige Firma scheint derweil ordentlich Gas zu geben, immer wieder sind gleich zwei Bagger im Synchrontanz zu beobachten, malerisch von der Überführung der Falkensteiner Straße aus anzusehen vor der Kulisse des hohen Taunus.

Die Anwohner der Graf-Stolberg-Straße wird‘s freuen, schließlich steht ihnen am Nadelöhr nur eine Fahrbahnhälfte zur Verfügung. Glück im Unglück: Die Kunstwerkstatt, die in diesen Tagen ihren Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Graf-Stolberg-Straße bewerkstelligt, muss nicht durch die Baustelle, das neue Domizil liegt gerade noch davor.
Foto: Friedel



X