Bedrohungen am Bahnhof

Königstein (kw) – Am vergangenen Dienstag nahm die Polizei in Königstein einen Mann fest, nachdem dieser zuvor im Bereich des Bahnhofs Passanten und einen Busfahrer bedroht haben soll. Gegen 15.25 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann am Königsteiner Bahnhof mehrere Personen mit Messern bedrohe. An der Örtlichkeit eingetroffen, konnte die Polizei sowohl den mutmaßlichen Täter - einen 22-Jährigen aus Glashütten - als auch drei Männer antreffen, die angaben, zuvor von dem Mann unter dem Vorhalt von Messern bedroht worden zu sein. Die Beamten nahmen den 22-Jährigen umgehend fest. Der zur Tatzeit stark alkoholisierte Mann - ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,1 Promille - führte ein Klappmesser sowie eine ausklappbare Säge mit sich. Beides wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Festgenommenen eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurde der 22-Jährige bei einer Fachklinik vorgestellt und dort aufgenommen.



X