Benefizlauf: Rechtzeitig anmelden

Zwar ist beim Benefizlauf vor allem der Weg zum guten Zweck das Ziel, doch hat der Zieleinlauf auch sein ganz eigenes Gefühlsspektrum. Wer dies im passenden T-Shirt erleben will, sollte sich bis zum 30. April angemeldet haben. Foto: Lions

Königstein (hhf) – Es ist nicht zu übersehen, die Natur ist schon im Sprint und begrünt Kurpark nebst Burgberg, sodass der 7. Königsteiner Benefizlauf beginnen kann. Und der naht in Siebenmeilenstiefeln, bis zum Sonntag, 19. Mai ist nun kein ganzer Monat mehr Zeit.

Es gibt zwar für Spätentschlossene auch noch Möglichkeiten, sich am Tag des Laufes kurzfristig anzumelden, das ist aber unter anderem für die Planung nicht optimal, daher sollte es besser die Ausnahme bleiben. Bequem von zu Hause aus läuft die Anmeldung schon längst unter www.benefizlauf-königstein.de und kann bis zum 12. Mai erfolgen. Gerade bei Gruppen, die sich beispielsweise aus Belegschaften einer Firma zusammensetzen, ist es natürlich verständlich, dass die Koordination da etwas Zeit erfordert.

Dennoch ist es nun angebracht, bei der Organisation etwas Gas zu geben: Quasi als Belohnung für alle Frühbucher gibt es auch in diesem Jahr wieder kostenfreie T-Shirts für alle Erwachsenen zum Benefizlauf, allerdings werden auch die nicht über Nacht bedruckt, daher ist hierfür eine erste Frist gesetzt. Nur wer sich bis zum 30. April anmeldet, sichert sich damit sein T-Shirt, wer später kommt, kann nur noch auf Restexemplare hoffen oder muss sich darauf einstellen, im eigenen Dress einen Farbtupfer im Läuferfeld darzustellen. Wer letzteres gezielt tun möchte, um beispielsweise einen Gruppennamen auf der Brust zu tragen, darf sich gerne auch schon frühzeitig anmelden, natürlich kann man auf ein T-Shirt auch verzichten.

Selbstverständlich können sich auch alle Nicht-Sportler den 19. Mai schon mal im Kalender rot ankreuzen, denn rund um die Villa Borgnis wird es wieder ein reichhaltiges Begleitprogramm geben – und irgendwer muss die Läufer ja auch anfeuern.



X