Beschädigungen am Feld-/Waldweg

Vom 1. bis 14. Juni finden Gleisbauarbeiten auf der Bahnlinie zwischen Höchst und Königstein statt. Im Nahbereich von Schneidhain werden beispielsweise Schienen und Schwellen ausgetauscht. Als temporäre Baulagerfläche wurde der Hessischen Landesbahn eine Wiese am Bahnübergang südlich des Sportplatzes Schneidhain zur Verfügung gestellt.

Der Wald- bzw. Feldweg von der B 455 in Höhe der Einmündung Rettershof bis zu dieser Lagerfläche wurde von den Baustellenfahrzeugen deutlich beschädigt. Der Königsteiner Bürgermeister Leonhard Helm und der Kelkheimer Bürgermeister Albrecht Kündiger sind sich einig, dass nach Abschluss der Maßnahme der Weg instandgesetzt werde. Dann werde auch die zeitweise genutzte Wiesenfläche wieder hergerichtet.

Foto: Stadt Königstein



X