Besuch bei Freunden in Le Cannet

Eine kleine Abordnung des Vorstands des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein-Le Cannet, mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Riedel, seiner Stellvertreterin Patricia Galfré-Danielzik und Schriftführerin Anne Keller, haben am vergangenen Wochenende die Partnerstadt an der Côte d‘Azur besucht. Anlass war die Jahreshauptversammlung des Cannetaner Vereins. Dessen Vorsitzender, François Aigrot, dankte in seiner Ansprache den Königsteinern für ihr Kommen und hob die tiefe Freundschaft zwischen den beiden Städten hervor. Wolfgang Riedel würdigte in seiner Rede die persönlichen Freundschaften, die seit Beginn der Städtepartnerschaft im Jahr 1972 bestehen. Er rief die Cannetaner Jugend dazu auf, am Europa-Jugendpreis 2020 der Stadt Königstein teilzunehmen. Monique Garriou, Stadtverordnete aus Le Cannet, überbrachte die besten Grüße des Bürgermeisters Yves Pigrenet und von Michèle Tabarot, Député des Alpes-Maritimes/Présidente du groupe majoritaire au Conseil municipal. Bis lang in den Abend hinein wurden, bei einem typischen „französischen Choucroute garnie“, viele Gespräche über die vergangen knapp 48 Jahre dieser „lebendigen“ Städtepartnerschaft zwischen Königstein und Le Cannet geführt.

Das Foto zeigt in der Mitte den Vorsitzenden des Förderkreises der Städtepartnerschaft Wolfgang Riedel, links neben ihm sein Cannetaner Amtskollege, François Aigrot, links neben Aigrot Königsteins Ehrenbürger Gaston Fischesser. Rechts von Riedel Monique Garriou und Patricia Galfré-Danielzik. zweite von links Anne Keller.
Foto: privat



X