Blinkis für die Grundschüler

Wie schützen wir unsere Jüngsten im Straßenverkehr? Auch die Grundschule Königstein hat dieses Problem gemeinsam mit deren Verkehrsausschuss stets im Auge. Die Schule kann jedoch nur darauf aufbauen, was die Eltern den Kindern an Verkehrserziehung beibringen.

Die Erziehungsberechtigten stehen als Erste in der Pflicht, ihren Kindern ein Grundwissen mit auf den Weg zu geben. „Nur leider wird das sehr oft vernachlässigt, wenn man sieht, wie manche Kinder beispielsweise den Zebrastreifen vor der Schule in der Wiesbadener Straße überqueren“, schimpft Peter F. Linhart vom Verkehrsausschuss der Grundschule. Ohne auf den Verkehr zu achten, springen nach seiner Beobachtung viele Kinder auf die Straße. Sein Appell: „Liebe Eltern, nutzen Sie die kommenden Wochen doch mal für Verkehrserziehung. Üben Sie mit Ihrem Kind, wie man sicher zur Schule und wieder nach Hause kommt, wie man richtig einen Zebrastreifen überquert.“

Der Verkehrsausschuss schenkte kürzlich allen Kindern der Grundschule Warnwesten. Sie sollten immer getragen werden. Als weiteren Beitrag zur Sicherheit der Kinder gab es neue Blinkis für die Schulranzen, die der Förderverein, dem ein inniger Dank gilt, den Grundschülern als kleines Weihnachtsgeschenk spendiert hat.
Foto: privat



X