Blütenwanderung der AG Kulturlandschaft mit Heiko Fischer

Foto: privat

Königstein (kw) – Der Verein „Arbeitsgemeinschaft (AG) Kulturlandschaft Königstein-Kronberg“ bietet am Samstag, 23. April, um 14 Uhr eine Wanderung zur Obstbaumblüte mit Heiko Fischer vom Obst- und Gartenbauverein Kronberg an. Treffpunkt ist am oberen Ende des Bangertwegs/Ecke Ölmühlweg gegenüber des Wanderparkplatzes Victoriaweg.

Fischer ist ausgewiesener Pomologe und mehrfach vom Land Hessen ausgezeichnet worden für seine Verdienste um die Streuobstwiesen und die Pflege und Züchtung historischer Apfelsorten. Die etwa zweistündige Führung endet mit einer kleinen Erfrischung an der Sitzspirale auf dem Bangert. Die Wanderstrecke ist zwar nicht lang, festes Schuhwerk ist aber empfehlenswert, die Wiesen sind oft noch feucht. Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht, eine Rückmeldung zwecks Planungssicherheit ist dennoch per E-mail an Hartwig.wendel[at]web[dot]de erwünscht.



X