„Blumen to go“ kamen am Osterwochenende gut an

Die gut bestückte Blumeninsel in der Kirchstraße erfreute am Samstag noch Besucher und Spaziergänger. Fotos: Scholl

Königstein (gs) – Das Motto hieß „Königstein blüht auf – Frühling zum Mitnehmen“ und traf bei den Königsteiner Bürgerinnen und Bürgern auf eine riesengroße Resonanz.

Bis zum 7. April wurden in der Innenstadt 1.200 Stiefmütterchen in allen Farben, rosa Gänseblümchen und Vergissmeinnicht in Blumeninseln aufgestellt. Der städtische Betriebshof hatte dazu extra 45 Metallringe für die Blumeninseln gebaut. Initiiert wurde die fröhlich bunte Aktion vom Handwerker- und Gewerbeverein und der Stadtverwaltung. Bis Ostern sollten die Blumen die Besucher und Spaziergänger erfreuen, dann durften sie an Ostermontag mit nach Hause genommen werden. Alle Blumen, die nach Ostern noch in der Stadt standen, hätten die städtischen Gärtner in den Grünanlagen eingepflanzt - was allerdings fast nicht notwendig war, denn bereits am Ostermontag-Nachmittag wurden die Blumeninseln merklich leerer. Trotz des ungemütlichen Wetters erfreuten sich offensichtlich viele Königsteiner an den bunten Pflanzen und holten sie zu sich nach Hause. Sie fanden sicher ein schönes Plätzchen in der heimischen Fensterbank, auf dem Balkon oder im Garten, denn die Inseln in den Straßen und im Park waren leer!

Eine wirklich schöne Aktion, die in diesen eher trübseligen Zeiten und bei bestem Aprilwetter ganz sicher Sonne in die Herzen der Bürger gezaubert hat.

Weitere Artikelbilder



X