BNS-Abiturienten mit Durchschnitt von 2,0 verabschiedet

Königstein (kw) – Die Bischof-Neumann-Schule verzichtete in diesem Jahr coronabedingt und schweren Herzens, aber aus Sicherheitsgründen ganz bewusst auf eine akademische Feier im großen Rahmen. 83 Abiturienten wurden stattdessen in der vergangenen Woche an der BNS in kleinen Feiern verabschiedet. Immerhin 43 von ihnen erreichten eine Eins vor dem Komma, dreimal wurde sogar die Traumnote 1,0 vergeben.

Ein eigens für die feierliche Verabschiedung erstelltes Video gab den Abiturienten noch stimmungsvoll einige Botschaften mit auf den Weg. Die Schulleiterin Frau Dr. Nordhofen verabschiedete den diesjährigen Abitur-Jahrgang mit dem Gedicht von Joseph Beuys: „Anleitung zum Glücklichsein“, die jeweiligen Tutoren verlasen die Namen ihrer Abiturienten, die Schulpastoral erinnerte an das Motto des Schuljahres („Du bist das Salz der Erde“), die Musikfachschaft präsentierte Einzeldarbietungen, die Oberstufenleiterin Marietta Grandemange ehrte besondere Leistungen, den Abschluss bildeten die Schwestern Kim mit einem fulminanten modernen Tanz.

Trotz der coronabedingten Hygiene-Auflagen war es gelungen, einen reibungslosen Abiturprüfungsablauf zu bewerkstelligen. Mit größter Konzentration waren Lehrerkollegium und Schulleitung darauf fokussiert, den Abiturienten einen sicheren Abschluss zu ermöglichen.

Mit großer Erleichterung konnten nun alle verabschiedet werden in der Hoffnung auf ein Wiedersehen ohne Corona-Beschränkungen.

Weitere Artikelbilder



X