Wer bringt‘s? Königstein bringts!

Besondere Serviceangebote und tolle Geschäfte gibt es in Königstein schon länger, aber wer hat in diesen Zeiten noch auf? Welche Geschäfte sind erreichbar und was bieten sie an? Antworten auf diese Fragen liefern zwei neue Internetportale www.koenigsteinbringts.de und www.stayhome-lieferant.de. Betriebe können sich hier kostenlos eintragen und so allen Interessierten zeigen, dass sie noch da sind und welches Angebot sie weiter vorhalten.

Auf Initiative des Verein Handwerk und Gewerbe Königstein (HGK) und mit Unterstützung der Stadtverwaltung programmierte der Königsteiner Unternehmer Michael Gutbier mit seiner Medienagentur die Plattform „Königstein bringt‘s, um die Betriebe in Königstein in dieser schwierigen Geschäftszeit zu unterstützen.

Parallel hatte Timo Schwinn mit seiner vinoma Weinagentur aus Bad Soden denselben Einfall und gründete das Portal „Stayhome Lieferanten“. Hier liegt der Fokus aber nicht auf einem einzigen Ort, Stayhome bündelt die Angebote aus Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis. Über den Ortsnamen kommt der Besucher zu den Betrieben.

„Ein tolles Angebot von engagierten Geschäftsleuten!“, freut sich Jörg Hormann, Wirtschaftsförderer von Königstein: „Unternehmen müssen jetzt kreativ sein, um weiter bestehen zu können. Gemeinschaftsprojekte und gegenseitige Unterstützung sind dabei wichtige Instrumente.“



X