Bürgersprechstunde nur noch bei Bedarf

Aufgrund der bisherigen geringen Resonanz wird die Bürgersprechstunde im Vorfeld der Stadtverordnetenversammlung künftig nur noch dann abgehalten, wenn ein entsprechender Bedarf erkennbar ist.

Alle Bürger*innen, die eine solche Sprechstunde nutzen möchten, sind daher aufgefordert, ihr Interesse bzw. ihr Anliegen per Brief oder E-Mail dem Stadtverordnetenvorsteher unter dem Stichwort „Bürgersprechstunde“ mitzuteilen (c/o Rathaus der Stadt Königstein, Burgweg 5, 61462 Königstein bzw. e-mail: stadtverordnetenvorsteher[at]koenig-stein[dot]de). Sollten bis einschließlich Donnerstag vor dem jeweiligen Termin der Stadtverordnetenversammlung keine oder nur wenige Bedarfsmeldungen eingegangen sein, entfällt die Bürgersprechstunde. Die eingegangenen Fragen werden in diesem Fall auf anderem Weg beantwortet. Stadtverordnetenvorsteher Dr. Michael Hesse sieht in der neuen Regelung einen sinnvollen Kompromiss zwischen dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung und dem erhöhten Aufwand für die Mitarbeiter der Verwaltung und die ehrenamtlichen Stadtverordneten. Das Angebot einer Bürgersprechstunde war in der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, jedoch bisher nur sehr wenig bzw. überhaupt nicht in Anspruch genommen worden. Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am 7. Oktober 2021 statt.



X