Chorgemeinschaft blickt mit Zuversicht ins nächste Burgfestjahr

Königstein (kw) – Die „Chorgemeinschaft 1860 Königstein“ feiert in diesem Jahr ihr 160-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläum wurden viele Termine geplant, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Natürlich ist dann doch dieses Jahr vieles anders gekommen als geplant.

Nachdem das große Sommer- und Weinfest „Sommer im Park“ im Juni schon wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, mussten die Vereinsmitglieder aus demselben Grund nun auch auf das Feiern im eigenen Keller während des Burgfestes verzichten.

Ein Teil der Stammbesetzung des Burgfestkellers hat es sich aber nicht nehmen lassen, am „Burgfest-Sonntag“ im Keller auf der Burg nach dem Rechten zu schauen.

Bei einem Glas Wein und gehörigem Sicherheitsabstand wurden schon die ersten Pläne für das Burgfest 2021 besprochen, natürlich mit der Hoffnung, dass es wieder stattfinden kann. Die Chorgemeinschaft gibt sich jedoch zuversichtlich, dass es ein tolles Fest in der Schlossküche geben wird. Alle sind hochmotiviert und freuen sich auf das nächste Jahr – die Gesichter auf dem Bild oben sprechen Bände.

Für die Chorgemeinschaft wäre es dann übrigens schon wieder ein Jubiläum, denn im Jahr 2021 ist die Chorgemeinschaft bereits seit runden 70 Jahren aktiv am Burgfest dabei. Im Jahr 2022 werden die Sänger sogar 70 Jahre als Betreiber der Schlossküche auf dem Burgfest feiern können.
Foto: privat



X