Diebstahl durch falsche Polizeibeamte

Königstein (kw) – Unbekannte Täter gaben sich nach Polizeiangaben am Abend des 21. Juni als falsche Polizeibeamte aus und entwendeten die Wertgegenstände zweier Geschädigter. Gegen 20.20 Uhr befuhren ein 46-Jähriger und ein 48-Jähriger gemeinsam mit ihrem Wagen die Adelheidstraße, als die Unbekannten mit ihrem Auto neben das Fahrzeug der Geschädigten fuhren und diese mittels Handzeichen zum Anhalten aufforderten.

Nachdem die beiden Herren ihr Fahrzeug angehalten hatten, gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus und ließen sich Geldbörse und

Wertgegenstände aushändigen. Nach Erhalt der Gegenstände stiegen die falschen Polizeibeamten wieder in ihr Auto und flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Königsteiner Kreisel. Ein Täter wurde als circa 35 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung sowie schwarze, uniformähnliche Kleidung. Die Polizei in Königstein hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06174-9266-0 entgegen.



X