Dr. Holger Reimann ausgezeichnet

Dr. Holger Reimann und Bürgermeister Leonhard Helm (v.l.) Foto: Stadt Königstein

Für besonderes Engagement im politischen Ehrenamt bekam Dr. Holger Reimann jetzt aus den Händen von Bürgermeister Leonhard Helm den Ehrenbrief des Landes Hessen. Die Urkunde und Anstecknadel aus der hessischen Staatskanzlei geht an Personen, die mindestens 12 Jahre in städtischen Gremien mitgearbeitet haben.

Dr. Holger Reimann wirkte zehn Jahre im Königsteiner Stadtparlament und war zuletzt für die Grünen im Ortsbeirat Mammolshain tätig.

„Politisches Engagement ist wichtig, davon lebt die Demokratie. Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr junge Menschen ein solches Amt übernehmen würden.“

Bürgermeister Leonhard Helm dankte dem langjährigen Lokalpolitiker: „Ich freue mich, dass in Hessen Menschen, die ein solches großes Engagement für die Allgemeinheit zeigen, eine Ehrung erhalten. In der heutigen Zeit mit den vielfältigen Themen und Entscheidungen müssen unsere ehrenamtlichen Politikerinnen und Politiker nicht gerade wenig Arbeit und Zeit investieren. Das verdient besondere Anerkennung.“



X