Drei Leichtverletzte nach Verkehrskontrolle

Königstein (kw) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Mammolshainer Weg kam es am späten Abend des 25. November zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 22 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, nachdem sich vorher aufgrund seiner Fahrweise Hinweise auf den möglichen Konsum berauschender Mittel ergeben hatten. Als ihm dies mitgeteilt wurde, schlug der 28-Jährige die eingesetzten Beamten und würgte einen von ihnen. Der heftige Angriff konnte nur durch weitere Beamte und den Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray beendet werden. Der Autofahrer wurde festgenommen. Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte sowie der Festgenommene leicht verletzt. Während der anschließenden ambulanten Behandlung des 28-Jährigen in einem Krankenhaus musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, weil sich die Hinweise auf den möglichen Genuss berauschender Mittel erhärtet hatten. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel gefertigt. Mögliche Zeugen des Widerstandes werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06172-120-0 an die Kriminalpolizei in Bad Homburg zu wenden.



X