Einkaufshilfe für Coronavirus-Betroffene

Königstein (kw) – Die beiden Kirchengemeinden der Kernstadt bieten eine Einkaufshilfe für Königsteiner Mitbürger an, die sich wegen der Virusepidemie in Quarantäne befinden oder aus anderen Gründen ihre Wohnung derzeit nicht verlassen können. Die evangelische Immanuel-Gemeinde und die katholische Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt weisen in diesem Zusammenhang aber auch besonders auf den Mobilen Sozialen Dienst hin, der seit vielen Jahren Hilfe im Alltag, im Haushalt wie auch beim Einkaufen anbietet.

Die Rufnummern lauten: Mobiler Sozialer Dienst: (06174) 9599964; Evangelische Immanuel-Gemeinde (06174) 7334; Katholische Pfarrgemeinde: (06174) 255050. Alle drei sind am besten vormittags zu erreichen, nachmittags werden die Anrufe aufgezeichnet. Natürlich sind alle drei auch per Internet zu erreichen.

Auf den entsprechenden Websites ist auch vermerkt, welche Veranstaltungen abgesagt werden. Derzeit sind es nahezu alle inklusive der Gottesdienste, doch wird man hier auch verlässlich erfahren, wann die ersten Termine wieder stattfinden können oder welche Ersatzlösungen gefunden worden sind.



X