Einladung zur zweiten „Königsteiner Tafelrunde“

Königstein
(kw) – Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe im Sommer lädt die Königsteiner CDU zur zweiten „Königsteiner Tafelrunde“ zum Thema „Money for nothing – Balsam und FlowTex“ ein.

Die „Königsteiner Tafelrunde“ wurde von der Königsteiner CDU ins Leben gerufen, um einen geselligen Abend mit einem interessanten Vortrag aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Themen „mitten aus dem Leben“ und einem damit verbundenen regen Gedankenaustausch zu verbringen. „Die erste Königsteiner Tafelrunde hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Neben der spannenden Geschichte über den Zusammenbruch der Herstatt-Bank hat der persönliche Austausch der dreißig anwesenden Gäste untereinander den Abend wirklich zu etwas Besonderem gemacht“, resümiert die Vorsitzende Annette Hogh.

Für das Gespräch mit den Gästen bei der kommenden Tafelrunde hat der Königsteiner Wirtschaftsprüfer Christoph Scharr getreu dem Motto „Karl, mei Drobbe“ die unglaubliche Geschichte wundersamer Geldvermehrung zweier deutscher Unternehmen vorbereitet. Der Sportbodenhersteller Balsam und der Vertreiber von Horizontalbohrmaschinen FlowTex haben in den 90er-Jahren jeweils ein sogenanntes „Schneeballsystem“ betrieben, mit dem sie über Jahre hinweg Gelder von Banken und anderen Investoren vereinnahmt haben. Im Anschluss an den Vortrag besteht wieder die Möglichkeit, den Abend bei guten Gesprächen sowie Essen und Getränken des angeschlossenen Restaurants „Zum Burgblick“ ausklingen zu lassen.

Die zweite „Königsteiner Tafelrunde“ findet am Dienstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des Bürgerhaus Falkenstein (Restaurant „Zum Burgblick“, Scharderhohlweg 1) statt. Um die Organisation zu vereinfachen, wird um eine kurze Anmeldung unter christoph.scharr[at]cdu-koenigstein[dot]de gebeten.



X