Endlich wieder Leben am Beachfeld!

Königstein
(kw) – Große Erleichterung bei allen Volleyballerinnen und Volleyballern: Am Wochenende durfte nach Herzenslust gepritscht, gebaggert oder gelobbt werden. Der Hessische Volleyballverband hatte kurzfristig einen neuen Beach-Modus ins Leben gerufen. Die bis zu den Sommerferien zu spielende „4 versus 4 Beach-Turnierserie“ soll wieder Leben auf das Beachfeld bringen.

Pro Beachfeld spielen maximal 4 Teams in einem Pool. Das Regelwerk ist offen gehalten, es gibt keine Lizenz- oder Anmeldegebühren, der Spaß am Spiel steht absolut im Vordergrund. Über 200 Teams starteten mit großer Begeisterung am Wochenende auf Freiluftturnieren zwischen Wald-Michelbach und Hofgeismar. Mit am Start waren gleich 5 Mannschaften des Schulsport-Club Königstein e.V. (SCK). Auf dem wunderschön gelegenen Beachplatz an der St. Angela-Schule hatte das Mixed-Team des SCK die Teams von Orplid Frankfurt und Messel zu Gast. Im Anschluss an das offizielle Turnier wurde gleich noch eine Freundschaftsrunde drangehängt, so groß war die Freude, endlich wieder gemeinsam am Netz stehen zu dürfen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird man noch viele sehenswerte Spielzüge bewundern können.

Foto: Privat



X