„Entsetzt“: Holte der Hase die Eier?

Königstein (hhf) – „Mit solchen Eiern, um die 30 an der Zahl, wurden in der vergangenen Woche ein Ahorn und ein kleiner Strauch in unserem Vorgarten in der Goethestraße dekoriert“, berichtet Eva Seyfried, doch ihre vorösterliche Freude (und sicher auch die vieler Passanten) fand am Montag ein jähes Ende: „Heute morgen waren nur noch fünf davon vorhanden“, bei genauerem Hinsehen ließen sich dann sogar verräterische Schuhabdrücke auf der Erde vor den Gehölzen entdecken – der Osterhase hatte die bunten Eier also wohl eher nicht gepflückt. Da hat jemand lange Finger und keine langen Ohren, zumindest, solange diese ihm nicht langgezogen werden, was gewiss verdient wäre. „Dass immer wieder in Königstein wertvolle Objekte Opfer von Diebstählen werden, ist stadtbekannt“, ärgert sich die Geschädigte zu recht, nicht mal auf dem Friedhof sind wertvolle Bäumchen sicher. „Dass aber jetzt schon Dekorationsartikel von geringem Wert, die ohnehin zur örtlichen Sitte gehören, „entfernt“ werden, macht einen richtig traurig“ – dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen. Eigentlich schade, dass es solch hübsche Eierlein noch nicht mit eingebautem GPS-Sender gibt ...
Foto: privat



X