Erfolgreiche Spendenaktion zugunsten obdachloser Menschen

Königstein
(kw) – Im Dezember des vergangenen Jahres rief Reinhild Fassler in schöner Tradition über die Königsteiner Woche und den Kronberger Boten zu Spenden für die Armen, Obdachlosen und Ausgegrenzten in der Metropolregion und dem Franziskustreff in Frankfurt auf. Seit vielen Jahres ist es ihr ein Anliegen, den betroffenen Menschen eine kleine Freude in der Weihnachtszeit zu bescheren.

Große Spendenbereitschaft

Im vergangenen Dezember war die Freude besonders groß, denn noch nie hatte Reinhild Fassler so viele Spenden erhalten wie zum vergangenen Weihnachtsfest. Besonders in der Konditorei Kreiner (Herr Kiefer) wurden unglaublich viele Spenden abgegeben. Weitere Gaben kamen vom Kath. Pfarramt Maria Himmelfahrt – und allen anderen Kirchorten.

Eingespieltes Team

Ein ganz besonderer Dank gilt all jenen Spendern, die sich extra auf den Weg gemacht haben, genauso wie Frau Kerth aus Schloßborn, die ebenfalls sehr viele Spenden angenommen hatte. Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützte sie die Aktion und es betrübt Reinhild Fassler sehr, dass Frau Kerth aus Altersgründen nicht mehr teilnehmen wird und damit eine schmerzliche Lücke im Team hinterlässt.

Beinahe jeden 2. bis 3. Tag konnte das Unterstützerteam mit einem vollbepackten Auto Spenden zu den armen Familien im Umkreis bringen. Der Großteil der Spenden ging jedoch – wie in jedem Jahr – in den Franziskustreff nach Frankfurt-Liebfrauen. Hier bekommen aktuell an die 160 Bedürftige jeden Morgen ein gutes Frühstück.

Großer Dank an alle Beteiligten

Die Fahrten wurden von den langjährigen Helfern Judith und Frank Winter übernommen, wofür Reinhild Fassler sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte. Der größte Dank gebührt jedoch den großzügigen Spenderinnen und Spendern, über deren tatkräftige Unterstützung sich Reinhild Fassler zu ihrer kommenden „Osteraktion“ hoffentlich wieder freuen darf.



X