Erfolgsautor der Bruno-Romane liest im Haus der Begegnung

Martin Walker Foto: Klaus-Maria Einwanger / © Diogenes Verlag

Königstein (kw) – Erfolgsautor Martin Walker lässt am Mittwoch, 6. Oktober, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) auf Einladung des Vereins „LeseLust“ zusammen mit der Stadtbibliothek Königstein das Périgord im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, dichterisch aufleben und liest aus dem Kriminalroman „Französisches Roulette“.

Es ist inzwischen der 13. Band der Bruno-Romane und entführt die Leserinnen und Leser wieder in die französische Gegend, in welcher der Autor lebt und in der er seine bekannte Romanfigur Bruno, den chef de police, ermitteln lässt.

Walkers Bücher sind nicht nur Krimis, sondern als Leser hat man die Landschaft vor Augen und den Geschmack der beschriebenen köstlichen Gerichte, die der Polizist Bruno kocht, auf der Zunge. Simone Hesse, Leiterin der Stadtbibliothek, die die Lesung organisiert, kennt die Bücher: „Die Geschichten bieten beste Unterhaltung und entführen ein wenig in den Urlaub.“

Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung „The Guardian“. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine „Bruno-Romane“ erscheinen in 18 Sprachen.

Seine jüngsten Auszeichnungen sind der Prix Charbonnier vom internationalen Verband der Alliance Française 2021, der Trailer zu Brunos Gartenkochbuch steht auf der Shortlist des „Deutschen Buchtrailer Awards“ 2020, und Brunos Gartenkochbuch ist die Nummer 1 in der Kategorie „CO3 French“ und erhält den Titel „Best in the World“ des Gourmand World Cookbook Awards 2020.

Es ist eine Lesung in englischer Sprache, den deutschen Part übernimmt Olaf Pressler, die Moderation hat Marie-Charlotte Siepenkort. Karten zum Preis von 10 Euro sind in der Stadtbibliothek erhältlich.

Anmeldung ist zwingend erforderlich per E-Mail an stadtbibliothek[at]koenigstein[dot]de oder in der Stadtbibliothek. Bei der Veranstaltung muss der Nachweis eines der drei G’s erfolgen. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der Schutz- und Hygieneregeln durchgeführt.



X