Erhellende Musik im November

Schöne Musik erfüllte den Konzertsaal in der KVB-Klinik und erhellte den trüben Novembersamstag. Mit anspruchsvollen Stücken von Chopin, Haydn, Schubert und Schumann glänzten die erwachsenen Schülerinnen der Musikschule. Herausragend die erst 14-jährige Ajin Jeong, Schülerin des Taunus-Gymnasiums, die flott, unbekümmert und doch fehlerfrei mit Schumanns und Ginasteras Musik alle mitriss. Bei dem jahreszeitlich passenden Lied „Raindrops keep falling on my head“ durften auch die Zuschauer mitsingen.

Die Leiterin Garnet Gien sprach anlässlich des 9. November, dem Schicksalstag der Deutschen, ermutigende Worte. In einer Welt, die vor immer neuen Herausforderungen stehe, sei Musik ein Mittel, Menschen zusammenzubringen. Die Schönheit der Musik könne auch unser Leben noch ein wenig schöner machen. Die kulturelle Bildung sei der Gegenpfeiler zu dem, was heute passiert. „Musik packt die Menschen im Innersten, sie rüttelt uns wach und verändert uns ein Stück, und vor allem: Musik macht Spaß!“

So lautet das Credo der Musikschule Königstein: „Bei uns können alle musizieren. Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Älter, Jazz und Barock, Rock und Pop. Und jede und jeder lernt jeden Tag etwas dazu. An Ihrer öffentliche Musikschule. Ein wunderbarer Ort.“ Die Begeisterung für Musik und das Spielen im Ensemble werden von erfahrenen Lehrern vermittelt und Musiktalente auf Prüfungen vorbereitet. Mehr Informationen für Interessierte auf der Homepage www.musikschule-koenigstein.de.

Foto: Sura



X