Fahrraddiebstahl: eines wieder da, das eine noch weg

Königstein (kw) – Am frühen Morgen des 5. Juni teilte eine aufmerksame Spaziergängerin der Polizeistation Königstein telefonisch mit, dass am Kinderspielplatz in der Straße „Am Neuenhainer Wald“ ein Fahrrad und ein aufgebrochenes Panzerschloss liegen würden. Sie gehe davon aus, dass dies irgendwo gestohlen worden sei. Eine nach dort entsandte Streife stellte das Fahrrad und das Schloss sicher. Gegen 9.30 Uhr meldete sich dann eine Anwohnerin aus der Straße „Am Neuenhainer Wald“ bei der Polizei und gab an, dass ihr zwei Fahrräder, darunter ein fast neues E-Bike, gestohlen wurden. Ihre Hunde hätten zwischen 2.40 und 3 Uhr gebellt, daher gehe sie davon aus, dass der Diebstahl zu dieser Zeit stattfand. Der Anruferin konnte zumindest das zuvor aufgefundene Mountain-Bike und das Panzerschloss zugeordnet werden. Das E-Bike blieb weiterhin verschwunden. Wenig später wurde auch noch das vermutliche Tatwerkzeug, ein Bolzenschneider, in der Nähe des Auffindeortes des Fahrrades gefunden und der Polizei übergeben. Der Wert des noch verschwundenen E-Bikes liegt bei circa 1.500 Euro.



X