Wieder falscher Polizeibeamter am Telefon

Königstein (kw) – Gleich drei Seniorinnen und ein Senior aus Goethestraße, Hainerbergweg, Im Haderheck und Altenhainer Straße bekamen am Sonntagabend, 9. Juni, Anrufe eines falschen Polizeibeamten. Der Anrufer gab sich als Oberkommissar, Hauptkommissar oder Kriminalkommissar der Polizeistation Königstein aus.

Mit der altbekannten „Zettelmasche“ erklärte er den Angerufenen, dass Einbrecher festgenommen wurden und dass man bei diesen einen Zettel mit Name und Anschrift der Angerufenen gefunden hätte. Die Polizei sorge sich nun, dass auch bei den Angerufenen eingebrochen werden solle. Dabei versuchte der Anrufer, gezielt Informationen über Lebensverhältnisse, Wertsachen im Haus und Bankverhältnisse zu bekommen. Alle Angerufenen reagierten besonnen und beendeten das Gespräch sofort und informierten die Polizeistation in Königstein. Eine der Angerufenen, die einen solchen Anruf zuvor schon zweimal bekommen hatte, schrie so laut ins Telefon, dass der falsche Polizist sofort auflegte.



X