Familiengottesdienst am 2. Advent

Königstein
(kw) – Wer hat den drei Weisen aus dem Morgenland die Geschenke für den „neugeborenen König“ eingepackt? Die Weisen hatten nur den Stern im Kopf, als sie aufbrachen. Er sollte ihnen den Weg zu einem neuen König zeigen. Zum Glück waren da aber noch ihre klugen Frauen, die daran dachten, dass man nicht ohne ein Geschenk bei einem solchen König auftauchen kann. Doch gerade diese Geschenke waren es, die wiederum wilde Wüstenräuber auf den Plan riefen.

Alles hätte im Chaos geendet, wäre da nicht dieser besondere Stern gewesen …

Den Weg der weisen Sterndeuter nach Jerusalem und Bethlehem, ihre Abenteuer in der Wüste und im Palast beim König Herodes bringen die Kinder der Großen Kinderkirche auf die Bühne.

Sie laden alle ein zum Familiengottesdienst: „Ein Stern steht am Himmel“ am 4. Dezember um 11.30 Uhr in der Evangelischen Immanuelkirche im Burgweg.

Kostümprobe der Großen Kinderkirche: Räuber, Sterndeuter, ein König und seine Diener freuen sich auf ihren Auftritt am 2. Advent.
Foto: Privat



X