Die faszinierenden Vögel des Glücks

Zum wiederholten Mal wird Carsten Linde, passionierter und international anerkannter Naturfotograf und über viele Jahre hinweg in seiner Freizeit zum Schutz seiner Lieblingsvögel als Kranich-Ranger an der Ostseeküste aktiv, am Samstag, 16. November um 19.30 Uhr im Saal des Katholischen Gemeindezentrums, Georg-Pingler-Straße 26, auf Einladung der Kolpingfamilie Königstein seine Multimediaschau „Wenn die Kraniche ziehen“ zeigen. „Wenn ich Kraniche fotografiere und ihnen dabei ganz nahe komme, fühle ich mich frei und glücklich. Ich wage kaum zu atmen und bin berührt von dem Wesen dieser scheuen Großvögel. Jede Situation, jeder Augenblick ist einmalig und etwas ganz Besonderes. Kraniche erscheinen in jedem Licht anders, denn ihr graues Gefieder spiegelt die Farben des Himmels und ihrer Umgebung wider“, schildert Linde seine große Leidenschaft. Mit unglaublich schönen Fotos, unter Einbeziehung von Märchen, Mythen, Gedichten und Texten um die faszinierende Welt der „Vögel des Glücks“, wird der Referent das Publikum bei freiem Eintritt in seinen Bann ziehen. Spenden sind willkommen. Aktuell und noch im Dezember stellt er außerdem seine Fotografien auch im Rathaus aus.
Foto: privat



X